Wie geht es weiter mit Huawei

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich war großer Huawei Fan. Inzwischen ist es still geworden um den einstigen Tech-Giganten, was an den US-Sanktionen und den fehlenden Google-Diensten liegt. Ohne Google Dienste ist Huawei zumindest hier bei uns in Deutschland nicht unbedingt gefragt und macht Empfehlungen schwierig.

Nun gibt es neue Gerüchte die eventuell teilweise dafür sorgen könnten, dass Huaweis Innovation uns weiterhin erreicht, wenn auch unter anderem Namen.

Anscheinend möchte Huawei die Lizenzen an ihren Smartphones verkaufen. Beim potenziellen Lizenznehmer handelt es sich um PTAC (Chinesische Post- und Telekommunikation Appliances Corporation)

PTAC ist nicht von den Sanktionen betroffen und könnte somit auch die notwendigen 5g Komponenten und Google Lizenzen erwerben.

Ob das die Wende für Huawei bringen könnte? Ich zumindest vermisse die Huawei Innovation im Smartphone-Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.