Sonntagsupdate (KW50)

Gut eine Woche ist es her, dass das Pixel 6 (Pro) das verspätete Feature Drop Update inklusive Sicherheitspatch für Dezember bekommen hat. Viele Verbesserungen und Fixes waren angekündigt. Um so ärgerlicher das statt der Verbesserungen für einige Nutzer das genaue Gegenteil eintraf. Der ein oder andere Nutzer klagt nämlich seit dem Update über erhebliche Netzprobleme.

Scheinbar scheint der Modempart der ausgelieferten Software defekt zu sein, flasht man nämlich das radio.img der Novemberversion, ist der Netzverlust Geschichte.

Bleibt zu hoffen das uns Google noch vor Weihnachten mit einem Korrektur-Update die Freude am Pixel 6 (Pro) wiederbringt.

Es scheinen nicht alle Nutzer betroffen zu sein was abhängig von Standort und Netz-Anbieter sein kann.

Sollte ein Fix eintreffen, werde ich hier umgehend Bericht erstatten.

Die zur Zeit viel verbreitete Lösung die Carrier Services Beta zu installieren funktioniert bei vielen Usern nicht. Das Problem liegt auch nach wie vor an einem fehlerhaften Update (siehe oben)

Wie es aussieht hat Google derweil die weitere Auslieferung des Dezember-Update für das Pixel 6 und 6 Pro gestoppt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.