Das Google Pixel und der Feature Drops

Jeden ersten Montag im Monat ist es im Pixel Universum soweit. Jedes noch unterstützte Pixel bekommt zu diesem Zeitpunkt, meist gegen Abend, den monatlichen Sicherheitspatch. Alle paar Monate auch mit dem sogenannten Feature Drop in dem zusätzliche Funktionen in die Software implementiert werden.

Auch Anfang der Woche war es wieder soweit und Pixel 3a, 4, 4a, 5 und 5a Nutzer konnten die entsprechende Software auf ihre Geräte laden.

Moment, fehlt da nicht ein Gerät? Richtig, der Kenner hat es gemerkt, die Pixel 6 und 6Pro haben noch kein Update bekommen was manchen neuen Nutzer unmütig werden lässt. Zumindest kann man das den zahlreichen Foren-Beiträgen entnehmen.

Ich denke das auf Grund des neuen Google Tensor Chips die Updates noch leicht verzögert ankommen, dies wird aber in Kürze sicher angepasst werden, so das sich die Updates wieder für alle Pixel Smartphones auf den ersten Montag im Monat einspielen werden.

Für alle Ungeduldigen gibt es aber nun eine erlösende Nachricht von Google. Das Sicherheitsupdate für Dezember 2021 soll am kommenden Montag an die Pixel 6 und 6Pro Besitzer ausgeliefert werden. Und das inklusive Feature Drop. Wir dürfen uns also schon einmal darauf freuen, die vermisste Updateroutine in den Abendstunden bald wieder aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.